60 Jahre KGV-Geismar e.V. ......ein Stück Natur vor ihrer Haustür!

 Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

liebe Gäste der MGV am 08.03.2024

 

Nachdem der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck die Versammlung eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, konnte die Versammlung auch schon mit den Tagesordnungspunkten TOP beginnen. 

   

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr wurden auch  wieder Vereinsmitglieder mit der Silbernen und Goldenen Nadel vom Verband geehrt:

Frau Marion Winkler A-03  Gold

Frau Nelly Lacambacal A-12  Gold

Frau Heidrun Hoffmann A-04  Silber (nicht anwesend)

Herr Martin Voß R-07  Silber  

 

                                                                       Weiterhin wurde der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck vom Vorstand verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Klaus Steylears. 

                              Klaus Matschuck / Klaus Steylaers

 

Auch in diesem Jahr wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von 2023 mit der Einladung für 2024 verschickt. Dadurch wurde erhebliche Zeit gespart, um sich mit den eigentlichen Themen der Jahreshauptversammlung zu befassen.

In den Berichten der Vorstandsmitglieder berichtete der 1. Vorsitzende Klaus Matschuck über das vergangene Gartenjahr und machte noch einmal deutlich, wie wichtig die Arbeit im und für den Verein sind.

Weiterhin bedankte er sich bei seinem Vorstand und allen Gartenfreunden für die langjährige Zusammenarbeit und wie es so schön heißt, verlässt er den Verein mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

"Ein Verein ist nur dann ein Verein, wenn man vereint etwas unternimmt!" 

Die Mitgliedschaft zu einem Verein beinhaltet nicht nur, dass ich meine Gartenparzelle in Schuss halte, sondern bedarf auch einem gewissen Maß an Engagement für den Verein. Denn ohne einen Vorstand würde ein Verein nicht verwaltet und geführt werden können und ohne ehrenamtliche Helfer für Funktionstätigkeiten oder anderer Arbeiten rund um den Verein würde es den Verein nicht geben.   

 

Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihre diesjährigen Berichte vorgetragen hatten,

folgte die Wahl der Vereinsorgane.

 In diesem Jahr standen zur Wahl:

1. Vorsitzender

1. Schriftführer

2. Kassierer 

 

Klaus Steylears wurde zum 1. Vorsitzenden des KGV-Geismar e.V. gewählt und der Vorstand wünscht ihm in seinem Amt

viel Erfolg und viel Spaß.

Lisa Balkenhol wurde als 1. Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Auch ihr viel Erfolg bei der Arbeit.

Dörte Burghard, die schon seit einem Jahr kommissarisch im Amt als 2. Kassiererin tätig war, wurde nun in ihrem Amt durch die Wahl bestätigt.

Als Ersatz-Rechnungsprüferin wurde Stefanie Vahlenkamp einstimmig gewählt.

 

Allen neu gewählten oder in ihrem Amt bestätigten Vorstandsmitgliedern viel Glück in ihrer neuen Aufgabe

Der neue Vorstand des KGV-Geismar e.V. 2024

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1.Kassierer, Wolfgang Quanz trug die Neuigkeiten aus dem Kassenbereich vor und gab Ausblick auf die Ausgaben im Jahr 2024

 

 

 

 

Vielen Dank an Alle, die im Hintergrund für den Verein da sind und die Stunden nicht zählen, die Sie von ihrer Freizeit dem Verein schenken.

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt trug die 2.Vorsitzende Hannelore Pohl noch die Regelung der Gemeinschaftsstunden vor und dann blieb noch Zeit für Verschiedenes, Diskussionen und Aussprachen.

Der Festausschusssprecher Hans-Joachim Stöbe gab bekannt, dass er zum Jahresende 2024 sein Amt als Festausschusssprecher niederlegt und auch nicht mehr als Ausrichter für die Dämmerschoppen zur Verfügung steht.  

  

 

Um 21.00 Uhr wurde die diesjährige Mitgliederversammlung durch den ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Klaus Matschuck beendet. 

Er verabschiedete sich noch einmal bei allen Gartenfreundinnen/freunden und seinem Vorstand und 

bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit der letzten 8 Jahre.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen

und wünschen Allen ein schönes und erholsames Gartenjahr 2024

 

Der Vorstand KGV-Geismar e.V.

Klaus Steylears

1. Vorsitzender

 

Kleingärtnerverein Geismar e.V.

Schulweg 99

37083 Göttingen

Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Termine

08. Juni 2024
09:00 -
GEMEINSCHAFTSARBEIT 2024
21. Juni 2024
19:00 -
DÄMMERSCHOPPEN "SOMMERGRILLEN"