60 Jahre KGV-Geismar e.V. ......ein Stück Natur vor ihrer Haustür!

Liebe Gartenfreundinnen und liebe Gartenfreunde, 

in der Mitgliederversammlung am 08.03.2024 wurde der neue Vorstand gewählt,


der sich wie folgt zusammensetzt (von Links nach rechts): 

 

Die 2. Schriftführerin Heike Lorey-Vaupel 

-sie ist für die Protokollführung in den Vorstandssitzungen des KGV-Geismar verantwortlich und unterstützt die 1. Schriftführerin bei deren Aufgaben.

Die 2. Kassiererin Dörte Burghardt 

-sie ist für die Vereinshausverwaltung und dessen Vermietung zuständig und unterstützt den 1. Kassierer bei dessen Aufgaben.

Die 2. Vorsitzende Hannelore Pohl

-sie unterstützt den 1. Vorsitzenden und nimmt bei dessen Abwesenheit seine Aufgaben wahr. Sie ist für Baumaßnahmen verantwortlich und organisiert die Gemeinschaftsarbeit des Vereins.

Die 1. Schriftführerin Lisa Balkenhol

-sie trägt die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und fertigt die Protokolle der Mitgliederversammlung an und kümmert sich um die Einladungen zu dieser.

Der 1. Kassierer Wolfgang Quanz 

-er hat die Verantwortung für die Finanzen des Vereins und führt die Kassengeschäfte des KGV-Geismar.

Der 1.Vorsitzende Klaus Steylaers 

- er repräsentiert den KGV-Geismar nach innen und außen und ist dessen Sprecher. Er sorgt dafür, das eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im KGV stattfindet. Er ist zu jeder Zeit Ansprechpartner für die Gartenfreunde, aber auch für Interessenten, die einen Garten pachten möchten. 

Der Fachberater Dieter Grieb

-er berät die Vereinsmitglieder in allen Kleingärtnerischen Fragen und steht ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

 

  Dieser kleine Ausschnitt aus dem vielfältigen Aufgabenbereich von den Vorstandsmitgliedern soll den Gartenfreunden die Vorstandsarbeit ein wenig transparenter machen und Sie vielleicht auch dazu animieren, selbst Lust auf solch ein Ehrenamt zu bekommen. Interessierte können sich jederzeit an den Vorstand wenden und vielleicht mal in eine Vorstandssitzung hinein schnuppern. Sie sind jederzeit herzlich willkommen! 

Der Vorstand des KGV-Geismar e.V. bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wir wünschen uns

und euch Allen ein sonniges und fruchtbares Gartenjahr 2024

Der Vorstand

KGV-Geismar e. V. 

Klaus Steylears 1.Vorsitzender

 

 Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

liebe Gäste der MGV am 08.03.2024

 

Nachdem der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck die Versammlung eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, konnte die Versammlung auch schon mit den Tagesordnungspunkten TOP beginnen. 

   

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr wurden auch  wieder Vereinsmitglieder mit der Silbernen und Goldenen Nadel vom Verband geehrt:

Frau Marion Winkler A-03  Gold

Frau Nelly Lacambacal A-12  Gold

Frau Heidrun Hoffmann A-04  Silber (nicht anwesend)

Herr Martin Voß R-07  Silber  

 

                                                                       Weiterhin wurde der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck vom Vorstand verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Klaus Steylears. 

                              Klaus Matschuck / Klaus Steylaers

 

Auch in diesem Jahr wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung von 2023 mit der Einladung für 2024 verschickt. Dadurch wurde erhebliche Zeit gespart, um sich mit den eigentlichen Themen der Jahreshauptversammlung zu befassen.

In den Berichten der Vorstandsmitglieder berichtete der 1. Vorsitzende Klaus Matschuck über das vergangene Gartenjahr und machte noch einmal deutlich, wie wichtig die Arbeit im und für den Verein sind.

Weiterhin bedankte er sich bei seinem Vorstand und allen Gartenfreunden für die langjährige Zusammenarbeit und wie es so schön heißt, verlässt er den Verein mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

"Ein Verein ist nur dann ein Verein, wenn man vereint etwas unternimmt!" 

Die Mitgliedschaft zu einem Verein beinhaltet nicht nur, dass ich meine Gartenparzelle in Schuss halte, sondern bedarf auch einem gewissen Maß an Engagement für den Verein. Denn ohne einen Vorstand würde ein Verein nicht verwaltet und geführt werden können und ohne ehrenamtliche Helfer für Funktionstätigkeiten oder anderer Arbeiten rund um den Verein würde es den Verein nicht geben.   

 

Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihre diesjährigen Berichte vorgetragen hatten,

folgte die Wahl der Vereinsorgane.

 In diesem Jahr standen zur Wahl:

1. Vorsitzender

1. Schriftführer

2. Kassierer 

 

Klaus Steylears wurde zum 1. Vorsitzenden des KGV-Geismar e.V. gewählt und der Vorstand wünscht ihm in seinem Amt

viel Erfolg und viel Spaß.

Lisa Balkenhol wurde als 1. Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt. Auch ihr viel Erfolg bei der Arbeit.

Dörte Burghard, die schon seit einem Jahr kommissarisch im Amt als 2. Kassiererin tätig war, wurde nun in ihrem Amt durch die Wahl bestätigt.

Als Ersatz-Rechnungsprüferin wurde Stefanie Vahlenkamp einstimmig gewählt.

 

Allen neu gewählten oder in ihrem Amt bestätigten Vorstandsmitgliedern viel Glück in ihrer neuen Aufgabe

Der neue Vorstand des KGV-Geismar e.V. 2024

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1.Kassierer, Wolfgang Quanz trug die Neuigkeiten aus dem Kassenbereich vor und gab Ausblick auf die Ausgaben im Jahr 2024

 

 

 

 

Vielen Dank an Alle, die im Hintergrund für den Verein da sind und die Stunden nicht zählen, die Sie von ihrer Freizeit dem Verein schenken.

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt trug die 2.Vorsitzende Hannelore Pohl noch die Regelung der Gemeinschaftsstunden vor und dann blieb noch Zeit für Verschiedenes, Diskussionen und Aussprachen.

Der Festausschusssprecher Hans-Joachim Stöbe gab bekannt, dass er zum Jahresende 2024 sein Amt als Festausschusssprecher niederlegt und auch nicht mehr als Ausrichter für die Dämmerschoppen zur Verfügung steht.  

  

 

Um 21.00 Uhr wurde die diesjährige Mitgliederversammlung durch den ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Klaus Matschuck beendet. 

Er verabschiedete sich noch einmal bei allen Gartenfreundinnen/freunden und seinem Vorstand und 

bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit der letzten 8 Jahre.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen

und wünschen Allen ein schönes und erholsames Gartenjahr 2024

 

Der Vorstand KGV-Geismar e.V.

Klaus Steylears

1. Vorsitzender

 

 

SPIELE-NACHMITTAG FÜR JUNG+ALT 

In diesem Jahr 2024 hat sich eine Gruppe von engagierten Gartenpächterinnen und Gartenpächtern zusammen gefunden,

die ein bisschen mehr Leben in unser Vereinsleben bringen möchte. 

 

 

 

Geplant sind Spielenachmittage

für Jung und Alt, Gemütliches Beisammensein beim Kaffee, Austausch von Gartenerfahrungen, Kräuterkunde und Vieles mehr......

Geplante Termine für die Spielenachmittage 2024 sind :

25.02.2024

24.03.2024

21.04.2024

 26.05.2024

  23.06.2024

   22.09.2024 

  20.10.2024

  24.11.2024

Wir würden uns freuen, euch auch mal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ansprechpartnerin ist : Regina Richter  Tel.: 0179-3985490 oder 0551-32049

 

Kleingärtnerverein Geismar e.V.

Schulweg 99

37083 Göttingen

Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Nächste Termine

08. Juni 2024
09:00 -
GEMEINSCHAFTSARBEIT 2024
21. Juni 2024
19:00 -
DÄMMERSCHOPPEN "SOMMERGRILLEN"