60 Jahre KGV-Geismar e.V. ......ein Stück Natur vor ihrer Haustür!

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, liebe Gäste der MGV am 01.03.2019

Wie in jedem Jahr zu Beginn des Gartenjahres fand die Mitgliederversammlung des KGV-Geismar e.V. statt. In diesem Jahr kamen der Einladung vom Vorstand 68 Mitglieder nach und die Halle der Adolf-Reichwein-Schule war wieder einmal gut gefüllt.

Nachdem der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck die Versammlung eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, konnte die Versammlung auch schon mit den Tagesordnungspunkten TOP`s beginnen.

Zu aller erst wurde der langjährige Hausmeister Friedel Prohl, der nun in den verdienten Ruhestand geht, vom 1.Vorsitzenden verabschiedet und ihm wurde im Namen des Vorstandes und den gesamten Gartenfreunden des KGV-Geismar e.V. gedankt für seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit in den vergangenen Jahren.

Friedel Prohl hat immer dafür gesorgt, das die Mitgliederversammlung des Vereins in der Aula der Adolf-Reichwein-Schule reibungslos verlaufen konnte, das alle Stühle am richtigen Platz standen und das die Verstärkeranlage funktionierte.

Dafür nochmals unseren Herzlichsten Dank an Friedel und wir wünschen Ihm einen gesunden und wohlverdienten Ruhestand.

Danach wurde das Protokoll der MGV 2018 von Frau Claudia Löhning 1.Schriftführerin verlesen und es wurde dann von den Mitgliedern so wie verlesen, genehmigt.

Dann wurden drei Gartenfreunde vom 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes Herrn Manfred Freitag mit der Silbernen Ehrennadel geehrt und drei Gartenfreunde mit der Goldenen Ehrennadel des Bezirksverbandes, wobei Gfd.Wolfgang Bielert nicht anwesend war.

Silber bekamen : Gfd. Wolfgang Bielert (wird nachgeehrt) - Gfd.Heiner Bartels - Gfd.Frank Röhrscheid

Gold bekamen  : Gfd. Hanjo Stöbe - Gfd.Reinhard Scholer - Gfd. Günter Heumann

v.L.n.R. Heiner Bartels - Frank Röhrscheid - Hanjo Stöbe - Günter Heumann - Reinhard Scholer

Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihre diesjährigen Berichte vorgetragen hatten, folgte die Wahl der Vereinsorgane.

Der 2. Schriftführer Jan Oberdiek verlässt in diesem Jahr den Vorstand des KGV-Geismar und sein Nachfolger wird Gfd. Florian Gertz, der leider nicht zur Wahl erscheinen konnte und somit nun für das Jahr 2019 kommissarisch als 2. Schriftführer im Vorstand arbeiten wird und in der nächsten MGV 2020 dann offiziell gewählt wird.

Hannelore Pohl wurde wieder zur 2.Vorsitzenden gewählt und auch Heiner Bartels hat die Wiederwahl zum 1.Kassierer angenommen. Es folgte die Wahl des Fachberaters, der in seinem Amt auch noch einmal bestätigt wurde.

Zu guter Letzt trug die 2.Vorsitzende Hannelore Pohl noch die Regelung der Gemeinschaftsstunden vor und dann blieb noch Zeit für Verschiedenes, Diskussionen und Aussprachen.

Der Vorstand hatte sich in diesem Jahr erstmalig dazu entschieden, als Präsente keine Blumen mehr zu überreichen, sondern Gutscheine, mit denen die Geehrten viel mehr anfangen können.

Um 21.40 Uhr wurde die diesjährige Mitgliederversammlung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Matschuck beendet.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Allen ein schönes und erholsames Gartenjahr.

Der Vorstand KGV-Geismar e.V.

Klaus Matschuck

>>>zu den Bildern