60 Jahre KGV-Geismar e.V. ......ein Stück Natur vor ihrer Haustür!

Neuer Vorstand KGV-Geismar e.V.

Liebe Gartenfreundinnen und liebe Gartenfreunde, 

in der Mitgliederversammlung am 28.02.2020 wurde der neue Vorstand gewählt,


der sich wie folgt zusammensetzt. (von links nach rechts)>>>>>

Der 1.Vorsitzende Klaus Matschuck 

- er repräsentiert den KGV-Geismar nach innen und außen und ist dessen Sprecher. Er sorgt dafür, das eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im KGV stattfindet. Er ist zu jeder Zeit Ansprechpartner für die Gartenfreunde, aber auch für Interessenten, die einen Garten pachten möchten. 

Der 2. Schriftführer Florian Gertz 

-er ist für die Protokollführung in den Vorstandssitzungen des KGV-Geismar verantwortlich und unterstützt die 1. Schriftführerin bei deren Aufgaben.

Die 2. Kassiererin Petra von Grafenstein 

-sie ist für die Vereinshausverwaltung und dessen Vermietung zuständig und unterstützt den 1. Kassierer bei dessen Aufgaben.

Der 1. Kassierer Heiner Bartels 

-er hat die Verantwortung für die Finanzen des Vereins und führt die Kassengeschäfte des KGV-Geismar.

Die 1. Schriftführerin Elisabeth von Grafenstein

-sie trägt die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und fertigt die Protokolle der Mitgliederversammlung an und kümmert sich um die Einladungen zu dieser.

Der Fachberater Dieter Grieb

-er berät die Vereinsmitglieder in allen Kleingärtnerischen Fragen und steht ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Die 2. Vorsitzende Hannelore Pohl

-sie unterstützt den 1. Vorsitzenden und nimmt bei dessen Abwesenheit seine Aufgaben wahr. Sie ist für Baumaßnahmen verantwortlich und organisiert die Gemeinschaftsarbeit des Vereins.

 

Dieser kleine Ausschnitt aus dem vielfältigen Aufgabenbereich von den Vorstandsmitgliedern soll den Gartenfreunden die Vorstandsarbeit ein wenig transparenter machen und Sie vielleicht auch dazu animieren, selbst Lust auf solch ein Ehrenamt zu bekommen. Interessierte können sich jederzeit an den Vorstand wenden und vielleicht mal in eine Vorstandssitzung hinein schnuppern. Sie sind jederzeit herzlich willkommen! 

Der Vorstand des KGV-Geismar e.V. bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wir wünschen uns

und euch Allen ein sonniges und fruchtbares Gartenjahr 2020.

Der Vorstand

KGV-Geismar e. V. 

Klaus Matschuck 1.Vorsitzender

 

Dämmerschoppen KGV-Geismar

Der "Dämmerschoppen" unseres Vereins findet an jedem zweiten Freitag im Monat um jeweils 19.oo Uhr im Vereinshaus des KGV-Geismar e.V. im Schulweg 99 (gegenüber der IGS-Sporthalle) statt.

Gerade auch für Garteninteressierte, die eventuell mit dem Gedanken spielen, auch einen Garten pachten zu wollen, besteht die Möglichkeit sich beim Dämmerschoppen die nötigen Informationen zu holen und die ersten Kontakte zu knüpfen.

Dieser Abend soll den Vereinsmitglieder, aber auch Freunden und Bekannten aus den Nachbarvereinen die Möglichkeit geben, sich untereinander kennen zu lernen, aber auch in das Vereinsleben hinein zu schnuppern. 

An diesen Abenden findet ein reger Austausch von neuen Informationen rund um den Garten und des Vereins statt und gerade für neue Gartenpächter ist das eine hervorragende Chance, sich mit den "alten" Gartenfreunden auszutauschen und auch einiges über den Verein zu erfahren. 

Das gesellige Beisammensein wird durch immer wechselnde Angebote für das leibliche Wohl attraktiv gemacht. Die Highlights des Jahres sind aber die Themen-Dämmerschoppen, bei denen es sich immer wieder lohnt, dabei zu sein.

 

 

 

 

 

 

Für das Jahr 2021 sind folgende Themen-Dämmerschoppen geplant:

Am 08.10.2021 ab 20.oo Uhr wird unser erster Dämmerschoppen 

nach dem Lockdown stattfinden.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung

 

                                                             Wir wünschen Euch und uns viel Spaß

 

Die Anmeldungen für diese Themen-Dämmerschoppen nimmt Hanjo Stöbe (Festausschusssprecher)

unter der Tel.Nr.: 0551-76676 entgegen.      

Anmeldeschluss ist jeweils 1 Woche vor dem Event!

Aus organisatorischen Gründen können Teilnehmer ohne vorherige Anmeldung nicht berücksichtigt werden!

Kleingärtnerverein Geismar e.V.

Schulweg 99

37083 Göttingen

Kalender

August 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

Keine Termine