60 Jahre KGV-Geismar e.V. ......ein Stück Natur vor ihrer Haustür!

 

 

 CORONA-HILFE IM VEREIN KGV-GEISMAR e.V.

 

 Liebe Vereinsmitglieder, Angehörige und Besucher unseres Vereines

 

Das Jahr 2020 geht nun langsam zu Ende und wir befinden uns immer noch durch Corona in einer Situation, die unser aller Leben in vielen Bereichen einschränkt. Wir können uns nicht so verhalten, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Uns mit Freunden treffen, oder Freizeitaktivitäten nachgehen.

Auch unsere Mitgliederversammlung 2021 werden wir auf unbestimmte Zeit verschieben und euch auf dem Laufenden halten, sobald es uns wieder möglich ist, eine Versammlung durchzuführen. 

Aber auch in dieser Ausnahmesituation besitzen wir etwas, das uns Zuversicht und auch Ablenkung gibt. Unseren Garten! Er ist im Moment zu einem kleinen Stückchen Luxus geworden, denn dort können wir uns immer noch zurückziehen während der Kontakteinschränkung. Auch ist es ein Ort, an dem wir noch die sozialen Kontakte pflegen können, indem wir über den Gartenzaun ein wenig plaudern und uns austauschen können.

Zwar sind große Ansammlungen und Gartenpartys im Moment untersagt, aber im familiären Rahmen ist es uns noch erlaubt, uns in unseren Gärten aufzuhalten. In diesem Zusammenhang auch nochmal der Hinweis, sich an die Vorgaben der Bundesregierung zu halten, um noch höhere Einschränkungen zu vermeiden, aber auch das Infektionsrisiko zu minimieren. Es ist sicherlich schon einigen Pächtern und Besuchern aufgefallen, das verstärkt das Ordnungsamt und auch die Polizei durch unsere Gartenkolonie geht. Sie achten besonders darauf, das in den Gärten keine Grillpartys oder größere Ansammlungen von Menschen stattfinden. Deswegen nochmal der Hinweis, größere Menschenansammlungen in den Gärten zu vermeiden.

Gerade in dieser Zeit fehlen uns einfach soziale Kontakte, da unser aller Leben auf ein Minimum heruntergeschraubt wurde, um gegen dieses tödliche Virus gemeinsam zu kämpfen.

Ich habe Euch in den letzten Mitgliederversammlungen mit dem Satz:

"Ein Verein ist nur dann ein Verein,- wenn man vereint etwas unternimmt!"

aufzeigen wollen, das wir als Verein sehr viel gemeinsam bewegen können.

Und gerade in dieser schwierigen Zeit wollen wir gern diesen Satz auch umsetzen und haben uns überlegt, wie können wir als Verein uns selbst und auch anderen helfen.

Und da sind wir auf die Idee gekommen, ein Art

"Nachbarschaftshilfe im Verein"

ins Leben zu rufen. 

Die Personen unter uns, die Hilfe beim Einkaufen oder eine Unterstützung im Alltag benötigen und sich selbst nicht helfen können, schreiben mir bitte ein Mail, oder rufen mich einfach an und wir werden eine zeitnahe Hilfe organisieren. 

 

Wir hoffen mit diesem kleinen Hilfsangebot einigen Menschen zu helfen und Sie zu unterstützen und bitte scheut Euch nicht davor, diese Hilfe auch anzunehmen.

Ich werde alle eingehenden Anfragen koordinieren und versuchen, so schnell wie möglich mit unserem Vorstand zusammen ein kleines Hilfspaket zu schnüren.

Wir als Vorstand sind für Euch da und werden dort unterstützen, wo es nötig ist und wo wir es möglich machen können.

Auch für Ältere und zur Risikogruppe zählende Mitglieder, die vielleicht Angst haben, in ihre Gärten zu gehen, besteht die Möglichkeit, das wir hier eine Hilfe organisieren beim Rasen mähen oder gießen.

Der Vorstand des KGV-Geismar e.V. wünscht Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Kraft und Zuversicht für die nächsten Tage und Wochen und vor allem schicken wir jedem von Euch schon mal ein dickes Paket voller Gesundheit mit. 

 

Euer Klaus Matschuck 

1. Vorsitzender KGV-Geismar e.V.

Tel.:    0551-79 33 59

Mob.: 0170-44 79 521

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Der Vorstand KGV-Geismar e.V.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage an Gärten,

sind wir im Moment nicht mehr in der Lage,

neue Bewerbungen entgegen zu nehmen.

Wir bitten dafür um Verständnis!

Der Vorstand

 

 

Kleingärtnerverein Geismar e.V.

Schulweg 99

37083 Göttingen

Kalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Nächste Termine

Keine Termine